Dezember 28, 2009

Silvesterlauf Altach: Happy End 2009

Auch bei der 12. Austragung des Altacher Silvesterlaufs waren wieder einige Milas am Start und profitierten von den optimalen Laufbedingungen. Mit dem Silvesterlauf schliessen die gestarteten Milas das Jahr 2009 mit einem gelungenen Lauf und positiven Resultaten ab. Felix nutzte die Gunst der Stunde und lief die MILA-Bestzeit.

von Felix Benz

Der letzte Sonntag im Kalender ist seit einigen Jahren der Termin für den Atlacher Silvesterlauf. Schneefreie, trockene Strecke, blauer Himmel und gute Stimmung dank vielen Zuschauer gaben einen optimalen Rahmen für den einzigartigen Anlass. Der Rundkurs wurde im Start/Zielbereich leicht geändert, der Charakter des Laufes bleibt allerdings unverändert. Roland verspürte kurz vor dem Start einen stechenden Schmerz in der Wade und musste darum kurzfristig auf den Start verzichten. Markus H. lief über die «Anfängerdistanz» (6,3 Km) und klassiert sich mit der Zeit von 22:59 Min. auf dem guten 16. Rang.

11 Milas über 12,6 Km
Den Hauptlauf, d.h. vier Runden mit total 12,6 Kilometer, absolvierten 11 Milas. In bester Verfassung zum Jahresende zeigte sich Felix, ihm gelang ein tadelloses Rennen und er lief als bester Mila auf die 11. Stelle bei den Männern. Im Feld der Frauen steht Denise auf Rang 7.

Thür und Schefer dominieren
Für einen Donnschtighüpfer-Doppelsieg sorgten Daniel Thür und Christoph Schefer. Besonders Daniel ist dieser überlegene Sieg sehr zu gönnen, verlief doch die Saison nicht ganz nach dem Wunsch des erfolgsgewohnten Hinterforsters.