Dezember 19, 2009

2. CL bei Schneegestöber: Markus schnellster Mila

Schneefall und eine eiskalte Briese erschwerten das Rennen über 4 Kilometer. Die Milas kamen mit diesen nicht einfachen äusseren Bedingungen einigermasen gut zurecht, allen voran Markus Indermaur, Felix Benz und Raphael Dür. Den Tagessieg holte sich Adrian Marti vor Peter Loacker und Fredi Marti.

von Felix Benz

Mit 8 startenden war die MILA für einmal in Lustenau im Vergleich zu den bisherigen Crossläufen eine eher kleine Mannschaft. Die Gründe dafür sind vielfältig, auch die winterlichen Verhältnisse werden sicher ein paar unentschlossene zu einem definitiven Startverzicht für den 4-Km-«Sprint» bewogen haben.

Markus, Felix und Raphael unter den Top-20
Die Positionen der Milas unter sich waren relativ bald bezogen: Markus in Front, mit Sichtkontakt teilweise nur wenige Meter dahinter Felix und dann Raphael. Mario, Neidet und Josef Hutter stehen für einmal an der Spitze des letzten Drittels der Rangliste. Heinz Brunner liess sich von den Sprintern nicht beeindrucken und verfolgte sein Ziel, leichte Leistungssteigerung im «Wohlfühlbereicch» von Lauf zu Lauf, kontinuierlich und erfolgreich fort. Edith Lüchinger war die einzige Mila-Frau am Start.

Starke Donnschtighüpfer
Den Tagessieg ging an Adrian Marti. Er gewann das 4 Kilometer-Cross in Lustenau damit zum vierten Mal in Folge. Der Altstätter machte allen klar, dass er den Gesamtsieg auch diesen Winter wieder anstrebt. Als zweiter lief Peter Loacker ins Ziel, dann folgen mit Fredi Marti, Daniel Thür und Christoph Schefer weitere Donnschtighüpfer auf den Plätzen drei bis fünf.

2_Lauf_Ergebnisliste_Hauptlauf.pdf
2_Lauf_Platzierungen_Hauptlauf.pdf