Auch dieses Jahr organisierte Sepp Hutter die traditionelle MILA Familien-Winterwanderung. Die 18 MILA’s, Familienmitglieder und Freunde erklommen den Rheintaler Hausberg St. Anton (1110 m ü M.)
von Heinz Brunner
Beim Parkplatz unterhalb Mohren besammelten sich die 18 MILA’s, Familienmitglieder und Freunde. Sepp Hutter als Organisator der traditionellen MILA Familien-Winterwanderung begrüsste die zahlreichen Teilnehmer und informierte über das Programm. Die eine Gruppe unter der Führung vom Sepp nahm den direkten Weg über Mohren Ahorn unter die Füsse und die andere Gruppe unter der Leitung von Igi suchte die Herausforderung und machte noch einen Umweg über den Kapf. Gemeinsam trafen sich die Gruppen für eine kurze Trinkpause mit Gruppenfoto bei der Forsthütte vor dem steilen Anstieg Richtung Gonzeren – St. Anton.
Nach dem feinen Mittagessen im Restaurant St. Anton und sehr schöner Aussicht Richtung Bodensee und St. Galler Rheintal führte der Abstieg über die Mountain Bike Strecke Richtung Burgruine Hoch Altstätten. Hier teilte sich die Gruppe wieder. Während die eine Gruppe an der Krippe vorbei direkt zum Parkplatz ging, machte die andere Gruppe wieder eine Zusatzschlaufe Richtung Kapf. Fröhlich, zufrieden und mit einem schönen gemeinsamen Erlebnis reicher, verabschiedeten sich die MILA’s und wünschen allen einen guten Rutsch und alles Gute für 2024.
Einen herzlichen Dank an Sepp Hutter für die Organisation und Sepp und Igi für die Gruppenführung.
Fotos: Norbert Amann und Heinz Brunner