September 13, 2009

Markus schnellster MILA und Denise als schnellste MILA am Altstätter Städtlilauf

Die MILA war in den Kategorienwertungen sehr erfolgreich. 1. Platz für Erwin (S4), 2. Platz für Berni (S3), 3. Platz für Markus (S2) und 5. Platz für Denise (HF). Alle vier waren auch schnellste Rheintaler in ihren Kategorien.

von Heinz Brunner

Bei idealen Temperaturen und bei trockener Witterung war auch eine stolze Gruppe von Mila?s am Altstätter Städtlilauf dabei. Auch in diesem Jahr waren einige Mila mit ihren guten Leistungen auf dem Podest.

Vom Start weg setzte sich eine 6er Gruppe ab und kontrollierte das Rennen bis am Schluss. Erst kurz vor dem Ziel entschied Tolossa Chengere den Tagessieg für sich. Die 6er Gruppe war jedoch innerhalb 14 Sekunden im Ziel.

Bei der Hauptklasse Frauen lief Denise auf den guten 5. Platz und war schnellste Rheintalerin in der Kategorie.

Schnellster Mila des Tages war wieder einmal Markus. Er zog vom Anfang an seinen Laufkameraden davon und lief sein eigenes solides Rennen. Er wurde mit dem 3. Platz in der Kategorie Senioren 2 belohnt und war auch bester Rheintaler. Auch Berni ist immer ein sicherer Wert am Städtlilauf. Er begann das Rennen mit seinem Tempo und liess sich von seinen Laufkameraden nicht mitreissen. Dies zahlte sich aus und er holte stetig Platz für Platz auf. Das Resultat ist ein sehr guter 2. Platz in der Kategorie Senioren 2. Auch er holte sich damit den Titel schnellster Rheintaler der Kategorie. Der 1. Platz für Erwin in der Kategorie Senioren 4 kam nicht überraschend, denn er erfreut sich schon seit längerer Zeit einer guten und soliden Topform. Somit war er auch schnellster Rheintaler und schnellster Pensionär. Auch der Speaker wollte ihm die Geheimnisse seiner Form entlocken. Er konterte mit dem Spruch ? Vo nüt chunt nüt?. Dies erstaunt umso mehr da er erst mit 60 Jahren, nach seiner Velokarriere, mit Laufen begonnen hat.

Auch wenn es nicht aufs Podest gereicht hat, auch die anderen Mila?s haben gute Leistungen gezeigt und sich packende Zweikämpfe mit den anderen Mila?s und den anderen Teilnehmern geliefert.

Bereits gehört der diesjährige Städtlilauf der Vergangenheit an und man kann sich bereits auf das 25-jährige Jubiläum im nächsten Jahr freuen.